StartseiteAbout

Hey,

ich bin Alexandra!

Gründerin von OH SELF, Business Consultant, Kundalini Yogalehrerin, Detektiv für Dein Potenzial und Schülerin des Lebens.

 

 

Ich stehe für Klarheit, Einfühlungsvermögen und Umsetzungskraft und freue mich zu sehen, wenn Du mit Mut und Herz für Deine eigenen Visionen losgehst.

MEINE MISSION

Du möchtest wissen, was meine größte Leidenschaft ist? Dich dabei zu unterstützen, mehr Klarheit über Dich, Deine Vision und Deine Talente zu erhalten, um Dir ein erfülltes, glückliches Leben zu erschaffen.

 

Deshalb habe ich OH SELF erschaffen. Auf OH SELF findest Du Workshops aus den Lebensbereichen Beziehung, Karriere, Körper und Spiritualität, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützen.

Im sicheren Rahmen der Workshops kannst Du Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, Inspiration und Wachstum sowie echten Austausch erfahren.

 

In meinem Leben habe ich erfahren, dass ich bei klassischen Freizeitaktivitäten, wie Shoppen oder Feiern zwar oberflächlich “Spaß” hatte, mir aber tiefe Beziehungen mit Nähe sowie Vertrauen gefehlt haben und ich innerlich einsam war mit meinen Sorgen und Ängsten. Bei meinen ersten Workshops konnte ich hingegen das erste Mal die Erfahrung von echter emotionaler Unterstützung  und Vertrautheit erleben.

 

Das möchte ich auch Dir ermöglichen. Denn es erfüllt mich, Dir bei der Entfaltung Deines wahren Potenzials zu helfen und Dir die Chance zu bieten, Dir und den Menschen in Deinem Leben wieder näher zu kommen.  Unsere Workshops sind für Dich, wenn Du gerne Neues ausprobierst, Dich selbst weiterentwickeln möchtest und gerne echte Gemeinschaft erleben willst. 

Von seelisch bankrott zur erfüllten gründerin

Äußerlich sah immer alles perfekt aus: Erfolgreiche Position in einer renommierten Unternehmensberatung, perfekter Lebenslauf, ein großes Netzwerk aus interessanten Menschen. Doch innerlich war ich leer und kaputt.

 

Hart arbeiten, kämpfen, immer unter Strom, schneller, höher, weiter – Das hat zwar die “Erfolge” gebracht, die sich andere in ihren Träumen wünschen. Aber hinter der Fassade habe ich mich durch die konstante Leistung in einem Teufelskreis bewegt zwischen dem Gefühl nicht gesehen zu werden und der ständigen Sehnsucht gebraucht zu werden. Von außen war alles perfekt und leicht, aber im Inneren war ich seelisch bankrott.

 

Während in den Nachrichten Klimakrise, Brexit, Waldbrände dominierten, wurde ich immer verzweifelter, weil mir immer klarer wurde, dass ich meine Arbeitserfahrung, Stärken und Talente genutzt habe, um mehr zu den Problemen in unserer Welt beizutragen als zu den dringenden Lösungen unserer Zeit.

 

2017 begann ich herauszufinden, wer die Alexandra ohne ihren Jobtitel eigentlich ist. Dass sich mit dem Blick in meine Innenwelt mein ganzes Leben verändert und ich sogar die Idee von OH SELF bekommen habe, konnte ich damals noch nicht ahnen.

 

Es erfüllt mich so sehr, nun mit meinen Talenten und langjährigen Erfahrungen etwas zu erschaffen, wovon ich mehr in der Welt sehen möchte: Tiefe und Nähe in Beziehungen durch Austausch und Vertrautheit in Workshops.

DAS OH SELF QUIZ

1. Diese Person möchte ich unbedingt mal treffen:

Marie Forleo

2. Was ich von meinen Eltern gelernt habe:

Man ist nie zu klein,

um Großes zu bewirken

3. Astro Profil:

Sternzeichen

Steinbock

Aszendet

Waage

Mond

Löwe

4. Ich habe Angst vor
a. Public Speaking
b. Höhe
c. Spinnen
d. Fliegen
5. Dort, wo ich aufgewachsen bin, sagt man:
a. Ei gude, wie
b. Da kiekste wa
c. Nu
d. Griaß God
6. Die Top 3 Sprüche zu meinem Nachnamen
7. Was mich an anderen beeindruckt
a. Wenn sie für alles eine Antwort haben
b. Wenn sie keine Fehler machen
c. Wenn sie für ihren Traum losgehen
d. Wenn sie immer glücklich sind
8. Lebensmotto

Erfolg ist ein inside job

9. Ich bin bekannt als
a. Potenzial Entdecker

b. Aktiver Manifestor

c. Reaktiver Umsetzer
d. Empfindsamer Fühler
10. Um zu entspannen und mich mit mir zu verbinden, mach ich folgendes

Kundalini Yoga, Power Nap

 Sonne tanken, 

DIY und kochen

11. Eines Tages möchte ich

Ein Buch schreiben und

anderen dabei helfen,

ihr Potenzial zu

entdecken und sie zum

Erfolg zu bringen

Was bisher geschah!

2009
bis
2020

Das beste Projekt, in das Du je investieren wirst, bist Du selbst.

2010

Führung von mehreren Teams mit bis zu 14 Mitarbeitern

2009

Einstieg ins Arbeitsleben

Beginn BacheLor Studium

Work hard.

2011

Auslandsaufenthalt

Cambridge, 
UK

2012

bachelor of arts in business administration (dhbw mannheim)

erste berufliche niederlage, umorientierung

Heimliche Selbstfindung

Glücklich im Außen, beschämt im Innen

2013

Umzug nach Leipzig zum Master Studium

Auslandsaufenthalt  London, Uk

2014

auslandsaufenthalt lima, peru

   Buenos dias !

Das erste Investment in mich

2015

Master of Science in Management

(HHL Leipzig)

Die erste große Investition in mich selbst: 25.000€ Studienkredit

Umzug nach Düsseldorf

2016

unternehmsberatung – meilen sammeln über den wolken

umzug nach berlin

#endlichangekommen

2017

Intensive innere Arbeit

Investition in mich:

Kundalini Yoga Ausbildung

(KRI, Level I)

Komplette Rückzahlung

Studienkredit

2018

Oh shit

lebenskrise, burn-out

therapie

intensive selbstfindung und investition in mich selbst

“empfängnis” von oh self

mehr als 10 kundalini yoga klassen mit mehr als 50 schüler*innen

ashram aufenthalt portugal

2019

Vertrauen kommt von Trauen

mutschub:

start in die selbstständigkeit

zertifizierter systemisch – integrativer Coach (coaching spirale, berlin)

10 tage vipassana in brasilien

über 30 kundalini yoga klassen mit mehr als 500 schüler*innen

busy creating
my dreams

2020

launch von oh self

über 50 kundalini yoga klassen mit mehr als 700 schüler*innen

Mein Ziel ist es

ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen, das echten Mehrwert für alle Beteiligten entlang der gesamten Wertschöpfungskette erschafft. Als Business Coach und Gründerin von OH SELF unterstütze Dich dabei, innerlich zu wachsen und ein Leben zu erschaffen, das Dich erfüllt.

NEWSLETTER

Erhalte immer die neusten Workshops und Angebote per Email: