ÜBER MICH

VON SEELISCH BANKROTT
ZUR ERFÜLLTEN SELBSTSTÄNDIGKEIT

Lass uns austauschen!

ÄUSSERLICH SAH IMMER ALLES PERFEKT AUS:

ERFOLGREICHE POSITION IN EINER RENOMMIERTEN UNTERNEHMENS-BERATUNG, PERFEKTER LEBENSLAUF, EIN GROSSES NETZWERK AUS INTERESSANTEN MENSCHEN.

DOCH INNERLICH WAR ICH LEER UND KAPUTT.

Hart arbeiten, kämpfen, immer unter Strom, schneller, höher, weiter – Das hat zwar die “Erfolge” gebracht, die sich andere in ihren Träumen wünschen. Aber hinter der Fassade habe ich mich durch die konstante Leistung in einem Teufelskreis bewegt zwischen dem Gefühl nicht gesehen zu werden und der ständigen Sehnsucht gebraucht zu werden. Von außen war alles perfekt und leicht, aber im Inneren war ich seelisch bankrott.

 

Während in den Nachrichten Klimakrise, Brexit, Fast-Fashion, Massentierhaltung, Waldbrände dominierten, wurde ich immer verzweifelter, weil mir immer klarer wurde, dass ich meine Arbeitserfahrung, Stärken und Talente genutzt habe, um mehr zu den Problemen in unserer Welt beizutragen als zu den dringenden Lösungen unserer Zeit.

 

Es erfüllt mich nun mit meinen Talenten und langjährigen Erfahrungen etwas zu erschaffen, wovon ich mehr in der Welt sehen möchte: Integrität, Menschlichkeit und Vielfalt in unserer Wirtschaft und Arbeitswelt.

DAS QUIZ ÜBER MICH

1. Diese Person möchte ich unbedingt mal treffen:

Marie Forleo

2. Was ich von meinen Eltern gelernt habe:

Man ist nie zu klein,

um Großes zu bewirken

3. Astro Profil:

Sternzeichen

Steinbock

Aszendet

Waage

Mond

Löwe

4. Ich habe Angst vor
a. Public Speaking
b. Höhe
c. Spinnen
d. Fliegen
5. Dort, wo ich aufgewachsen bin, sagt man:
a. Ei gude, wie
b. Da kiekste wa
c. Nu
d. Griaß God
6. Die Top 3 Sprüche zu meinem Nachnamen
7. Was mich an anderen beeindruckt
a. Wenn sie für alles eine Antwort haben
b. Wenn sie keine Fehler machen
c. Wenn sie für ihren Traum losgehen
d. Wenn sie immer glücklich sind
8. Lebensmotto

Erfolg ist ein inside job

9. Ich bin bekannt als
a. Potenzial Entdecker

b. Aktiver Manifestor

c. Reaktiver Umsetzer
d. Empfindsamer Fühler
10. Um zu entspannen und mich mit mir zu verbinden, mach ich folgendes

Kundalini Yoga, Power Nap

 Sonne tanken, 

DIY und kochen

11. Eines Tages möchte ich

Ein Buch schreiben und

anderen dabei helfen,

ihr Potenzial zu

entdecken und sie zum

Erfolg zu bringen

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

Was bisher geschah!

2009
bis
2020

Das beste Projekt, in das Du je investieren wirst, bist Du selbst.

2010

Führung von mehreren Teams mit bis zu 14 Mitarbeiter:INnEN

2009

Einstieg ins Arbeitsleben

Beginn BacheLor Studium

Work hard.

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

2011

Auslandsaufenthalt

Cambridge, 
UK

2012

bachelor of arts in business administration (dhbw mannheim)

erste berufliche niederlage, umorientierung

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

Glücklich im Außen, beschämt im Innen

2013

Umzug nach Leipzig zum Master Studium

Auslandsaufenthalt  London, Uk

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

2014

auslandsaufenthalt lima, peru

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

   Buenos dias !

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

Das erste Investment in mich

2015

Master of Science in Management

(HHL Leipzig)

Die erste große Investition in mich selbst: 25.000€ Studienkredit

Umzug nach Düsseldorf

2016

unternehmsberatung – meilen sammeln über den wolken

umzug nach berlin

#endlichangekommen

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

2017

Intensive innere Arbeit

Investition in mich:

Kundalini Yoga Ausbildung

(KRI, Level I)

Komplette Rückzahlung

Studienkredit

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

2018

Oh shit

BERUFLICHE UMORIENTIERUNG

therapie UND PROFESSIONELLE UNTERSTÜTZUNG

“empfängnis” von oh self

mehr als 10 kundalini yoga klassen mit mehr als 50 schüler*innen

ashram aufenthalt portugal

2019

Vertrauen kommt von Trauen

mutschub:

start in die selbstständigkeit

zertifizierter systemisch – integrativer Coach (coaching spirale, berlin)

10 tage vipassana in brasilien

über 30 kundalini yoga klassen mit mehr als 500 schüler*innen

Über Uns Alexandra Schneller Gründerin Business Consultant Yogalehrerin

busy creating
my dreams

2020

launch von oh self

über 70 kundalini yoga klassen mit mehr als 700 schüler*innen

2022

Früchte ernten

trainerin new work job coach fortbildung

über 35 1:1 Klienten mit mehr als 270 Coaching Stunden

über 10 Gruppen Workshops mit mehr als 230 Coaching Stunden

Mehr als 25 kundalini yoga klassen mit mehr als 300 schüler*innen

Gruppencoaching Programm “Erfolg ist eine innere Aufgabe”

2021

Recap and reflex

Zweites Vipassana in Polen

Erste Plant Medicine Zeremonie

Erste Presse Artikel 

Über 220 Coaching stunden mit 1:1 sessions und gruppen workshops

über 60 kundalini yoga klassen mit mehr als 600 schüler*innen

Alexandra Schneller Business Consultant Business Coaching Berufung finden Unternehmensgründung Gründen Karriere

Mein Ziel ist es …

… Unternehmer:innen dabei zu unterstützen nachhaltige Unternehmen aufzubauen, die echten Mehrwert für alle Beteiligten entlang der gesamten Wertschöpfungskette erschaffen. Denn wir haben kein Erkenntnis- und Ideenproblem, sondern ein Umsetzungsproblem. Dafür braucht es Führungskräfte und Unternehmer:innen,  die wissen wer sie sind, was sie wollen und wie sie dort hin kommen.

 

Als Unternehmensberaterin und Gründerin unterstütze ich Dich dabei Deiner eigenen Berufung zu folgen, mit der Du zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beiträgst: Von der Umwelt, über unseren Verbrauch von Konsumgüter, Bildung, körperliche und mentale Gesundheit bis zur Gleichberechtigung. Es gibt genug Themen zu lösen und zu verändern.

BLOG

Auf unserem Blog findest Du mehr Inspiration und

Weisheiten aus Interviews mit unseren Workshop Hosts.