DIE BESTEN REZEPTE MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN FÜR DEINE HAUSAPOTHEKE, GESUNDHEIT UND KOSMETIK

NICHT AUF MEINER HAUT – Zahnpasta, Shampoo, Makeup, Duschgel, Bodylotion, Handcreme: In ganz vielen Kosmetik- und Hygieneartikel stecken synthetische Chemikalien:

🔸️Ca. 85.000 synthetische Chemikalien sind für Unternehmen erlaubt in Produkten zu verwenden
🔸️Frauen verwenden durchschnittlich 12 persönliche Pflegeprodukte pro Tag und setzen sich 168 Chemikalien aus
🔸️Ca. 200 Chemikalien sind an Menschen getestet, davon an Frauen = 0
Site Note: Frauen sind aufgrund ihres Zyklus kein objektives Forschungs- und Testobjekt für die Wissenschaft im Gegensatz zum Mann

 

Wie Ätherische Öle eine gesundheitsfördernde und aromatische Alternative zu vielen bekannten Produkten sein können und mit welchen Rezepten Du Ätherische Öle verwenden kannst, erfährst Du in diesem Artikel.

 

 

Toxische Belastung kommt neben Kosmetik auch von der Luft, Nahrung, Rauchen, Putzmittel, Plastikverwendung:

 

💅232 synthetische Chemikalien wurden in Nabelschnurblutproben von Neugeborenen festgestellt


💅5mg Konsum von Plastik pro Woche (entspricht einer Kreditkarte)


💅Hormonelle und zyklusbedingte Probleme werden als Alltag und “normal” bei Frauen bezeichnet, wie PMS, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Schwierigkeiten abzunehmen, Schlaflosigkeit etc.

Codecheck App Kosmetik Chemikalien Naturkosmetik Periode weiblicher Zyklus Hormone Detox Entgiftung hormonal balance Stress

NATÜRLICHES DEO MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN

Seitdem ich mich mit meiner Haut intensiver beschäftige, sind so viele weitere gesundheitliche Themen aufgekommen. Durch die krasse Arbeit der Codecheck App und einer Vielzahl von Workshops habe ich erst realisiert, wie sehr ich meinen Körper, meine Gesundheit und die Umwelt geschadet habe. Der wöchentliche Konsum von 5mg Plastik pro Woche (ca. 1 Kreditkarte) ist mir too much.
Nachhaltige, natürliche Alternativen sind aus meinem Badezimmer und Kosmetik nicht mehr weg zu denken.

The Essential Sisterhood HealthCoachFX Anna Heil Workshop OH SELF Ätherische Öle Hormonbalance
The Essential Sisterhood HealthCoachFX Anna Heil Workshop OH SELF Ätherische Öle Hormonbalance
The Essential Sisterhood HealthCoachFX Anna Heil Workshop OH SELF Ätherische Öle Hormonbalance

PMS UND MENSTRUATIONSSCHMERZEN MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN LÖSEN

Ich kann es nicht mehr hören: “Genieße doch die Zeit, wenn Du Deine Tage nicht bekommst” oder “Schmerzen, Schlafprobleme, Haarausfall gehören eben dazu”.

Im Blogartikel “WARUM SCHMERZEN WÄHREND DEINES ZYKLUS NICHT NORMAL SIND” erfährst Du:

  • 3 KILLER FÜR DEINEN HORMONHAUSHALT 💥
  • Welche RETTER IN DER NOT 💫Du für Dich nutzen kannst.

Einer davon ist diese Mischung aus Ätherischen Ölen zur Regulation Deines weiblichen Zyklus und unterstützt das emotionale Gleichgewicht während Deines Monatszyklus.

Muskatellersalbei Lavendel Geranie Ylang Ylang Zedernholz Periode weiblicher Zyklus Hormone Detox Entgiftung hormonal balance Stress

Im Superwoman Blend enthalten sind:

🌿Muskatellersalbei (Clary Sage): Eine wahre Wunderwaffe für den Menstruationszyklus. Es hilft die Menstruationsschmerzen zu lindern und den Zyklus zu regulieren. Mit seinen beruhigenden Eigenschaft bringt es ein ausgleichendes Gefühl und löst die krampfartigen Schmerzen in der Periodenzeit.

🌿 Lavendel: Trägt zur Beruhigung bei, senkt Stresshormon Cortisol und steigert Schlafhormon Melatonin, um Deinen Schlaf zu verbessern.

🌿 Geranie: Fördert Gefühl der Ruhe, hat eine ausgleichende Wirkung auf die Hormone, krampflösend und hilft bei Menstruationsbeschwerden.

🌿 Zedernholz: Wirkt erdend und verströmt ein wärmendes Aroma, das zur Entspannung und Beruhigung beiträgt.

🌿 Ylang-Ylang: Gilt als das Öl des inneren Kindes, was uns mehr Leichtigkeit um das Herz bringt, mehr emotionale Verbundenheit, Kontakt zu unserer Intuition. Hilft bei Stress, Angst, Furcht und Frustration und fördert hormonelle Balance und Libido 😈

GUT TRÄUMEN UND TIEF SCHLAFEN MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN

 

Diese Mischung ist besonders gut bei Schlafstörungen, Schlaflosigkeit und Alpträumen.

 

🌿 Serenity: Serenity ist eine Mischung aus verschiedenen ätherischen Ölen für besseren Schlaf. Darin enthalten sind: Lavendel, Zeder, Ho-Blatt, Vetiver, Majoran, Römischer Kamillenblüte, Ylang-Ylang, Hawaiianischem Sandelholz und Absolue der Vanilleschote. Das heißt Du kannst Dir die Mischung aus diesen Ätherischen Ölen aus selbst zusammenstellen.

 

Alle weiteren Öle findest Du im vorherigen Rezept genauer erklärt.

The Essential Sisterhood HealthCoachFX Anna Heil Workshop OH SELF Ätherische Öle Hormonbalance

ÄTHERISCHE ÖLE ALS NATÜRLICHES PARFÜM

Seitdem ich 2019 mit Ätherischen Ölen begonnen habe und den natürlichen Duft von Pflanzen mehr in der Nase habe, fühlen sich synthetische Düfte wie bei Parfüm jetzt so an wie: ICH VERGIFTE

WAS ICH HEUTE MACHE: Mir mein Parfüm selbst herstellen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Einer meiner Mischungen findest Du hier. 

 

WARUM DAS WICHTIG IST?

 

Besonders bei Schilddrüsen Unterfunktion wird empfohlen keine Chemikalien auf die Schilddrüse und den Hals zu sprühen, die das Hormonsystem stören. Das Gewebe am Hals ist sensibel und Du solltest es eher vor Giftstoffen schützen.

 

Ätherische Öle sind dabei eine bereichernde Alternative, die auf natürliche Weise den Hormonhaushalt unterstützen und auch noch gut riechen.

The Essential Sisterhood HealthCoachFX Anna Heil Workshop OH SELF Ätherische Öle Hormonbalance

GESUNDHEIT IST DEINE GRÖSSTE SICHERHEIT

Und wenn Du jetzt denkst – ja aber die bösen Unternehmen, die das alles produzieren, und der Gesetzgeber sollte da was machen. Ehrlich gesagt: Höre auf Quatsch zu kaufen und Firmen hören auf Quatsch zu produzierenp. Sei ein Vorbild und mach nicht einfach nur das, was man Dir sagt! Führe die Bewegung an und unterstütze, was Du für richtig hälst und wovon Du mehr in der Welt sehen möchtest.

 

Alle Workshops und Tickets findest Du hier auf OH SELF.

 

Ich hoffe das dient Dir und freue mich von Deiner Erfahrung zu hören!

Alles Liebe, Alex